Kreissängerehrung am 17. April

Bei der Sängerehrung des Landrates am vergangenen Sonntag, war der MGV Mozart mit seinen Jubilaren wieder stark vertreten.  In einem würdigen Rahmen konnten im Georg-Büchner-Saal des Landratsamtes fünf Jubilare Glückwünsche und Präsente für langjährige Sängertätigkeit entgegennehmen.

Für 25 Jahre aktives Singen: Erna Hahn und Liesel Traiser

Für 40 Jahre aktives Singen: Helmut Roth und Herbert Fückel

Für 65 Jahre aktives Singen: Helmut Fückel, der allerdings aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. Die Feierstunde wurde vom Gemischten Chor Liederkranz Rüsselsheim und dem modernen Chor Vocomotion der Chorgemeinschaft Ginsheim gesanglich umrahmt. Der Treburer Jochen Melchior, der bei der Kreisverwaltung Groß-Gerau für alle kulturellen Veranstaltungen zuständig ist, hatte mit seinem Team einen tollen Sonntagvormittag organisiert, den man mit einem kleinen Imbiss und einem Umtrunk ausklingen ließ. Die Jubilare freuten sich auch besonders über die Anwesenheit unseres 1. Vorsitzenden Alfred Schröder und seiner Frau. Bei der Weihnachtsfeier des MGV Mozart am Samstag, 17. Dezember im Sängerheim erfolgt dann auch die Jubilarehrung seitens des Vereins und des Hessischen Sängerbundes. Allen Jubilaren nochmals herzlichen Glückwunsch verbunden mit einem großen Dankeschön für die langjährige Sängertätigkeit im MGV Mozart.

Sternfahrt Sängerkreis Mainz Kostheim Gesangverein Harmonie am 19. Juni

Die Sternfahrt 2016 findet am 19. Juni statt und führt in den Kostheimer Mathildenhof (bei schönem Wetter) bzw. in das Kostheimer Bürgerhaus (bei schlechtem Wetter). Für Speisen und Getränke wird gesorgt sein. Auf eine schöne Feier mit zahlreich anreisenden Sängerinnen und Sänger freut sich Kirsten Thelen Sängerkreis Mainspitze.

Hoffest Weingut Manz Weinolsheim am 26. Juni

Am 26. Juni wird der MGV Mozart mit dem Bus nach Weinolsheim fahren. Interessierte können hier noch mitfahren. Die Anmeldung erfolgt über Alfred Schröder unter der Telefonnummer 06147 1834 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte Name, Personenzahl, Adresse und Telefonnummer bei der Anmeldung angeben.

Termine

1. Mai              Singen zur Konfirmation, Laurentiuskirche Trebur (disharmonix)

5. Mai              Singen zur Konfirmation, Laurentiuskirche Trebur (disharmonix)

19. Juni           Sternfahrt Sängerkreis Mainspitze,MZ Kostheim,Gesangverein Harmonie

26. Juni           Hoffest Weingut Manz, Weinolsheim

Kreissängerehrung am 17. April 2016

Vom Gesangverein MGV Mozart werden folgende Jubilare am 17. April vom Landrat im Georg Büchner Saal im Landratsamt geehrt: Helmut Fückel- 65 Jahre aktiver Sänger. Helmut Roth- 40 Jahre aktiver Sänger. Er ist bereits 66 Jahre Mitglied im MGV Mozart und war von 1999 bis 2003 Vorstandsmitglied und zuständig für den Wirtschaftsbereich und die Sängerheimreinigung. Herbert Fückel- 40 Jahre aktiver Sänger, Vorsitzender von 2001 bis 2014 und ist nun Ehrenvorsitzender im MGV Mozart.  Liesel Traiser und Erna Hahn sind beide seit 25 Jahren aktive Sängerinnen und bereits seit der Gründung des Frauenchores im August 1983 Mitglied im MGV Mozart. Liesel Traiser war viele Jahre Vorsitzende des Frauenchores. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Jubilare. Weiterhin wünschen wir viel Spaß beim Singen und erfolgreiche Sangestätigkeit im MGV Mozart.

Termine

Sonntag, 17. April 2016 Kreissängerehrung, Landratsamt Groß-Gerau

Zum Seitenanfang