Frauenchor Adventssingen im Cafe Wunderbar

Mit altbekannten Weihnachtsliedern begeisterte der Frauenchor des MGV Mozart, unter der Leitung von Monika Preuße, die das Publikum zum Mitsingen aufforderte, im voll besetzten Cafe Wunderbar. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und sogar etliche Männer hatten sich eingefunden. Passend zur Adventszeit gab es besinnliche Texte, vorgetragen von den Helferinnen des Sozialen Netzes. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen gesorgt. 

Chorprobenpausen

Die Chorproben im neuen Jahr beginnen für den disharmonix am 11. Januar 2016, für den Frauen-/Männer- und Gemischten Chor am 12. Januar 2016 zu den gewohnten Zeiten im Mozart-Sängerheim.

Der MGV Mozart wünscht ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Termine

18. Dezember            19:30 Uhr Weihnachtsfeier mit Jubilarehrungen, Sängerheim (alle Mitglieder)

Ehrung für verstorbene Mitglieder

Der Männerchor des MGV Mozart ehrte am Ewigkeitssonntag gemeinsam mit dem Volkschor die im vergangenen Kirchenjahr verstorbenen Vereinsmitglieder. In der Laurentiuskirche umrahmten die beiden Männerchöre unter der Leitung unseres Chorleiters Konstantin Karklisiyski den feierlichen Gottesdienst und sangen den russischen Choral "Tebe Poem", das bestens bekannte "Ich bete an die Macht der Liebe" und als Abschluss des Gottesdienstes die Motette "Herr, deine Güte reicht soweit." Der 1. Vorsitzende des MGV Mozart, Alfred Schröder, verlas die Namen unserer verstorbenen Mitglieder. Dies waren: Erna Cavelius, Jakob Rausch, Hans Janssen, Volker Michel und Hermann Merten. Der MGV Mozart wird seine verstorbenen Mitglieder und Sangsfreunde in bester Erinnerung behalten. 

Abschlusskonzert mit der Germania Raunheim

in Groß-Gerau

Auch beim dritten und letzten geistlichen Konzert der Germania Raunheim waren die Sänger des MGV Mozart stark vertreten. In der Groß-Gerauer Versöhnungskirche Nord richteten die Sangesfreunde aus Raunheim ihr letztes Konzert in diesem Jahr aus. Die Sängerinnen und Sänger waren durch Chorleiter Konstantin Karklisiyski wieder bestens auf das Konzert vorbereitet worden. Die Bevölkerung aus unserer Kreisstadt hätte allerdings etwas zahlreicher im Zuschauerraum vertreten sein sollen. So fiel besonders auf, dass unser Frauenchor und die mitgereisten Angehörigen des MGV Mozart den Großteil der Zuschauer stellten. Hierfür herzlichen Dank an das "Treburer Publikum". Vom Männerchor wurden die Lieder: Am kühlenden Morgen, Sanctus (aus der deutschen Messe) und Herr, deine Güte sehr gefühlvoll vorgetragen. Der starke Beifall des Publikums aber auch der Dank der Germania Raunheim war unseren Sängern gewiss.

Chorprobenpausen

Die letzten Chorproben in diesem Jahr finden für den disharmonix am 14.12.2015, für den Frauen-/Männer- und Gemischten Chor am 15.12.2015 statt. 2016 beginnen die Proben für den disharmonix am 11.Januar und für den Frauen-/Männer- und Gemischten Chor am 12. Januar 2016 zu den gewohnten Zeiten im Mozart-Sängerheim.

Termine

13. Dezember            12 Uhr Eröffnung Weihnachtsmarkt Astheim, kath. Kirche (Gemischter Chor)

18. Dezember            19:30 Uhr Weihnachtsfeier mit Jubilarehrungen, Sängerheim (alle Mitglieder

Zum Seitenanfang